Presse & Aktuelles

Mitarbeiter-Jahresschulung 2019

Am 23.02.2019 fand unsere Mitarbeiter-Jahresschulung 2019 statt. In Kooperation mit unserem Gefahrgutbeauftragten und Fachkraft für Arbeitssicherheit, Herrn Klaus Dege, wurden die Teilnehmer im Gefahrgutrecht sowie zu den Themen Arbeitssicherheit und Maßnahmen zur Unfallverhütung auf den neuesten Stand gebracht.

Geschäftsführer Achim Borchers verdeutlichte nochmals, welchen hohen Stellenwert die Sicherheit in unserem Unternehmen einnimmt. Zeichen hierfür seien unter anderem die stetigen Investitionen in neueste Fahrzeug-Technik. Neben vielen Assistenz-Systemen, die der Sicherheit dienen, wurde aber auch darauf geachtet, unseren Fahrern einen komfortablen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen zu können.

Im praktischen Teil der Mitarbeiter-Jahresschulung ging es dieses Mal um folgende Schwerpunkte:

1.) Sicheres Auf- und Abbrücken von Wechsel-Behältern

2.) Sicheres Auf- und Absatteln von Aufliegern

3.) Fahrzeug-Technik

Hierfür standen an 3 verschiedenen Stationen, die jeder Teilnehmer durchlief, entsprechende Fahrzeuge und Fachleute zur Verfügung.

Es war eine gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Ausbildern für die motivierte und konstruktive Mitarbeit.

RHT Spedition
Hartmann GmbH

Tel.: +49 (0) 261-98839750
rht@rhtkoblenz.de